Liebe Geschäftspartner und Freunde, liebe Teilhaber des Furiums BETON:KONTEXTE,

der zeitintensiven und schönen Beschäftigung die der Sichtbeton in dieser Zeit für uns bereit hält, ist es geschuldet, dass erst jetzt  ein kleiner Nachbericht des mich immer noch berührenden BETON:KONTEXTE 1.0 geschrieben wird.
Nachdem nun dieses für uns und SB5ÜNF wichtige Ereignis vier erfüllte Monate zurückliegt, konnten wir vieles sacken lassen und die emotionalen Eindrücke und Fakten sortieren und durchdenken.
Unser Experiment ist geglückt.
BETON:KONTEXTE ist aus einer Idee geboren, die intuitiv und intensiv verbindet, was uns wichtig ist. Dahingehend war es ein Experiment von dessen positivem Ergebnis wir überzeugt waren und doch war es aufregend zu sehen, wie es in der Wirklichkeit funktioniert. Das ist uns und allen Beteiligten gelungen. Dafür ein herzliches: DANKE!

BETON:KONTEXTE funktioniert.
Wir wollen Menschen mit Freude an Beton, Architektur, Schönheit im Allgemeinen und Kunst zusammenbringen und unter dem Betonkontext neue und schöne Dinge entstehen sehen. Die Gespräche und Stimmungen die sich an diesem Tag schnell, leicht und ohne große Meoderation entwickelt haben zeigten: BETON:KONTEXTE wird gebraucht und soll sich zum Nutzen für die Welt entwickeln.

Am 02. Juni 2016 fand in der Lokhalle auf dem Natur-Park Südgelände  BETON:KONTEXTE 1.0 statt. Es war ein toller Beginn einer hoffentlich lang anhaltenden und immer wachsenden Veranstaltungsreihe. Wir bedanken uns bei Allen, die dabei waren und und dazu beigetragen haben, dass die Reihe beginnt. Es war wunderbar und wir waren sehr gerührt: 

Der uraufgeführte Mockumentary Film „Love Errors“ von Jan Bolender, der extra für BETON:KONTEXTE 1.0 entstanden ist, ist ab nun online zu bewundern (Vorherige Anmeldung und Zusendung des Passworts erforderlich):    https://vimeo.com/169254901

Weitere visuelle Eindrücke von Beton:Kontexte 1.0:

Wunderbare Fotos von Lioba Keuck:  Fotogalerie 

Bewegte Bilder:    Film BETON:KONTEXTE 1.0 

Hier finden Sie das Programmheft: Programmheft Beton:Kontexte 1.0 

 

Beton:Kontexte 2.0: Findet im Winter 2017/2018 statt.

Es wird ab nun einen regelmäßigen Newsletter zu BETON:KONTEXTE geben. Anmelden können Sie sich hier: kontexte@sb-5.de

Wir freuen uns auf und über die weitere Enstehungsgeschichte von BETON:KONTEXTE !

Herzliche Grüße Felix Richter