SB5 Bestand

Wiederherstellen und Schonen
Erneuern, Modernisieren und Retten von Sichtbeton im Bestand mit restauratorischem KnowHow

Bewahrung von Substanz und Erhaltung von Oberflächen.

Partielle Bearbeitung von geschädigten Bereichen bei Verwendung von möglichst originalgetreuen Materialien. Neben unserer Leidenschaft für die  Arbeit an und mit modernem Sicht- und Architekturbeton beschäftigen wir uns mit der Restaurierung und dem Erhalt von (Sicht)Beton im Bestand.

Wahrscheinlich unterscheidet sich unsere Herangehensweise und Spezialisierung ein Stück weit von der klassischen Restaurierung wobei der restauratorische Ansatz (Schonung des Originals bzw. das Wertschätzen des Originals und Verwenden als Vorlage) unser Leitbild für SB5 Bestand ist. Primär geht es hierbei um die das Wiederherstellen und Erhalten der Substanz und der Oberfläche in Textur und Farbigkeit. Spezialisiert sind wir hierbei auf Sichtbetonflächen aus den letzten vier bis fünf Jahrzehnten – auch eben solche, die ursprünglich nicht als Sichtbeton geplant waren, nun aber als solche genutzt werden sollen (Berlin, ehemaliges Bootshaus Wannsee).

Bei vielen unseren Projekten gibt es Schnittmengen mit der Betonsanierung – bzw. Betoninstandsetzung. Hierbei umgibt uns ein Netzwerk aus verschiedenen Partnerfirmen mit denen wir eng zusammenarbeiten und welches uns ermöglicht, komplette Konzepte zu erstellen und auszuführen.
SB5 Bestand umfasst folgende Tätigkeitsgebiete:

Konzeption und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
Projektleitung und Betreuung allumfassende Leistung Betonsanierung, Betoninstandsetzung, Betonrestaurierung (Netzwerk)

Aktuell restaurieren wir hier Beton:
Berlin – Carl Sonnenschein Schule  – Foto 
Berlin – Kath. Grundschule St. Marien

SB5 Basic im Einsatz:

Loading...